Zwergpudel "von der Schäfchenweide"
Home
Über uns
Unsere Hunde
NEWS
Unser D- Wurf
Welpen
Aktuelle Fotos
Welpentreffen
Weltsiegerschau
Deckrüden
Nachzucht
Pudel-Infos
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Kontakt
Links

 

Über Uns

Die zei Hübschen

Wir sind eine kleine Familie aus Rheinstetten, in der Nähe von Karlsruhe, die Hunde über alles lieben und diese Liebe mit Ihnen teilen wollen.

Als Sammy zu uns kam, entwickelte sich eine innige Freundschaft zwischen uns, er eroberte auch die Herzen vieler Freunde. Viele fragten uns "Warum eigentlich ein Pudel?"

Ich kannte diese sehr intelligenten und liebevollen Hunde bereits aus meiner Zeit als Tierarzthelferin und es war immer mein Wunsch, irgendwann einmal selbst einen Pudel zu besitzen.

Ich wusste genau, dass auch meine Tochter, die eigentlich eine Tierhaarallergie hat, somit nicht ohne Hund aufwachsen muss. Denn Pudel sind absolute Allergikerhunde, sie haben das menschenähnlichste Haarkleid und verlieren keine Haare. Hinzu kam noch der ausgeprägte soziale Charakter der Pudel, der ihn zum besten Freund der ganzen Familie macht. Sammy und auch Miley spüren genau, wenn es einem mal nicht gut geht oder man traurig ist. Dann sind sie schnell zur Stelle und muntern uns auf oder kuscheln sich einfach nur beruhigend zu uns.

Sammy on Tour

Nachdem Sammy schon mehrfach als Deckrüde erfolgreich war und die Welpen soooo süß waren, entstand bei uns der Wunsch, auch selbst Welpen mit Sammy's Charakter zu züchten. Also machten wir uns auf die Suche nach ..........MILEY!!!

          

Ein Traum von einem Harlekinpudel mit ebenfalls super Charakter , der sich mit Sammy optimal ergänzt!!!!
Miley ist zwar etwas schüchtern, aber innerhalb der Familie gibt sie ganz schön den Ton an.

Unsere bisherigen, eigenen Würfe waren ein voller Erfolg und haben uns in unserer Liebe zu Pudeln nur noch mehr bestätigt. Außerdem haben wir liebe Pudelfamilien kennengelernt, die unseren Welpen ein schönes Zuhause geben.      

Unsere beiden Elterntiere sind selbstverständlich zuchttauglich geschrieben, sind frei von erblichen Krankheiten und entsprechen natürlich dem geltenden Rassestandard.

Copyright Ⓒ 2010 Zwergpudel "von der Schäfchenweide" | Sabine Huck, 76287 Rheinstetten